Quotation Oberhofer, Harald, Schramm, Hans-Joachim. 2021. Moment Mal - Stau im Suez-Kanal.


RIS


BibTeX

Abstract

Nicht einmal eine Woche lang war der Suez-Kanal blockiert - sechs Tage, um genau zu sein. Und trotzdem hat die ganze Welt auf das Containerschiff „Ever Given“ geblickt und den Atem angehalten. Am Montag war es so weit: Freie Fahrt voraus. Warum sind sechs Tage Stau so ein großes Ereignis für die Weltwirtschaft? Sind wir zu abhängig von Asien? Und muss sich etwas ändern? Das erklären bei „Moment Mal“ diese Woche Professor Harald Oberhofer, Volkswirt am WIFO und an der WU, und Dr. Hans-Joachim Schramm, Logistikexperte auf der WU, im Gespräch mit Damita Pressl.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Language German
Title Moment Mal - Stau im Suez-Kanal
Source Krone TV
Year 2021
URL https://www.krone.at/2381055

Associations

People
Oberhofer, Harald (Details)
Schramm, Hans-Joachim (Details)
Organization
Department of Global Business and Trade DP (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5300 Economics (Details)
5332 Transport economics (Details)
5336 Commodity science (Details)
5337 World trade science (Details)
5344 Foreign trade (Details)
5354 Business logistics (Details)
Google Scholar: Search