Furtmüller, Gerhard. 2017. Der Aufbau intrinsischer Lernmotivation. 3. Internationale Tagung QM & QE im Hochschulbereich, Uni Graz, Österreich, 03.02.
BibTeX
Abstract
Die Erhöhung einer intrinsischen Motivation durch externe Anreize wird in der Wissenschaft bestritten. Zugleich ist aber die Bedeutung einer intrinsischen Motivation nachgewiesen, da Personen, die von innen motiviert sind, bessere (Lern-)Leistungen erzielen. Daher wird in diesem Vortrag präsentiert, wie mit Hilfe von kleinen Anreizen eine intrinsische Lernmotivation aufgebaut werden kann.
Tags
Press 'enter' for creating the tagPublication's profile
Status of publication | Published |
---|---|
Affiliation | WU |
Type of publication | Paper presented at an academic conference or symposium |
Language | German |
Title | Der Aufbau intrinsischer Lernmotivation |
Event | 3. Internationale Tagung QM & QE im Hochschulbereich |
Year | 2017 |
Date | 03.02. |
Country | Austria |
Location | Uni Graz |
URL | https://qualitaetsmanagementtagung-2017.uni-graz.at/de/ |
Associations
- People
- Furtmüller, Gerhard (Details)
- Organization
- Management DP (Details)
- Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
- 5300 Economics (Details)