Zipper, Viktoriya. 2008. Analyse der ausländischen Direktinvestitionen in der Ukraine: Zielerreichung, Erfolgsfaktoren, Problemfelder. Deutschland: VDM Verlag Dr. Müller.
BibTeX
Abstract
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst. Das trifft genau das Thema dieses Buches, denn Durchhaltevermögen für die ausländischen Investoren in der Ukraine ist der wichtigste Erfolgsfaktor. Das Transformationsland der 90er wird heute als der boomende Markt Europas bezeichnet. Der Übergang von Plan- zu Marktwirtschaft wird dynamisch vollzogen, doch existieren hier spezifische Rahmenbedingungen. Diese gelten vor allem für Direktinvestitionen als risikoreichste Form des Markteintritts. Identifizierung von Erfolg bringenden Strategiemustern, die zur Zielerreichung auf diesem Markt führen, wird als zentrales Ziel formuliert. Dafür werden zuerst die umfangreichen statistischen Daten (1991-2007), danach 12 praxisnahe Fallstudien, verknüpft mit Experteninterviews, tiefgehend analysiert. Als Ergebnis präsentiert die Autorin sowohl wichtige Erfolgs- als auch Misserfolgsfaktoren für Firmen, die in der Ukraine ADI tätigen und leitet wertvolle Handlungsempfehlungen für alle Investorentypen ab.
Tags
Press 'enter' for creating the tagPublication's profile
Status of publication | Published |
---|---|
Affiliation | WU |
Type of publication | Book (monograph) |
Language | German |
Title | Analyse der ausländischen Direktinvestitionen in der Ukraine: Zielerreichung, Erfolgsfaktoren, Problemfelder. |
Location | Deutschland |
Publisher | VDM Verlag Dr. Müller |
Year | 2008 |
URL | https://www.amazon.de/Ausl%C3%A4ndische-Direktinvestitionen-Ukraine-Zielerreichung-Erfolgsfaktoren/dp/383647140X/256-4090993-9990016?ie=UTF8&qid=1236464214&ref_=sr_1_1&s=books&sr=1-1 |
ISBN | 978-3836471404 |
Associations
- People
- Zipper, Viktoriya (Former researcher)
- Organization
- Department of Global Business and Trade DP (Details)
- Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
- 5300 Economics (Details)
- 5307 Business and management economics (Details)
- 5320 Marketing (Details)
- 5344 Foreign trade (Details)
- 6616 Slavonic studies (Details)