Schneidhofer, Thomas, Fasching, Cornelia. 2009. Phänomen, Konstruktion, oder einfach egal? Theorie und Praxis der Aufstellungsarbeit in Österreich. Praxis der Systemaufstellung 10 (1): 64-71.
BibTeX
Abstract
Der Artikel versucht mittels Experteninterviews und qualitativer Inhaltsanalyse die Frage zu beantworten, ob unterschiedliche Schulen der Aufstellungsarbeit auf verschiedenen epistemologischen Grundlagen beruhen. Genauer fokussiert der Artikel die Frage, ob österreichische AufstellungsleiterInnen, die sich zu einer spezifischen Schule bekennen, theoriekonform phänomenologischer oder konstruktivistischer arbeiten, als Bekenner anderer Schulen.
Tags
Press 'enter' for creating the tagPublication's profile
Status of publication | Published |
---|---|
Affiliation | WU |
Type of publication | Journal article |
Journal | Praxis der Systemaufstellung |
Language | German |
Title | Phänomen, Konstruktion, oder einfach egal? Theorie und Praxis der Aufstellungsarbeit in Österreich |
Volume | 10 |
Number | 1 |
Year | 2009 |
Page from | 64 |
Page to | 71 |
Reviewed? | Y |
URL | http://www.praxis-der-systemaufstellung.de/ |
Associations
- People
- Schneidhofer, Thomas (Former researcher)
- External
- Fasching, Cornelia (Austria)
- Organization
- Interdisciplinary Institute for Management and Organizational Behavior IN (Details)