Quotation Patloch-Kofler, Markus, Eiter, Klemens. 2021. IFRS Goodwill-Bilanzierung: AFRAC-Comment Letter und aktuelle Entwicklungen. RWZ - Zeitschrift für Recht und Rechnungswesen (früher: Österreichische Zeitschrift für Recht und Rechnungswesen RWZ). (2), 57-62.


RIS


BibTeX

Abstract

Das International Accounting Standards Board (IASB) habe am 19. 3. 2020 das Diskussionspapier "DP/2020/1 Business Combinations Disclosures, Goodwill and Impairment" veröffentlicht, das neben neuen Angaben zu Unternehmenszusammenschlüssen va eine Diskussion des "Impairment-Only"-Ansatzes zur bilanziellen Behandlung eines Geschäfts- oder Firmenwertes (Goodwill) beinhalte. Das AFRAC habe seine Sichtweise zu den im Discussion Paper angeführten Punkten in einem Comment Letter klar dargelegt und diesen an das IASB versendet. Der Beitrag fasst die Eckpunkte des Discussion Paper und die zentralen Standpunkte des AFRAC zusammen.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Journal article
Journal RWZ - Zeitschrift für Recht und Rechnungswesen (früher: Österreichische Zeitschrift für Recht und Rechnungswesen RWZ)
Language German
Title IFRS Goodwill-Bilanzierung: AFRAC-Comment Letter und aktuelle Entwicklungen
Number 2
Year 2021
Page from 57
Page to 62
Reviewed? N
URL https://lesen.lexisnexis.at/_/ifrs-goodwill-bilanzierung-afrac-comment-letter-und-aktuelle-ent/artikel/o_stz/2021/8/OeStZ_2021_08_320.html
DOI na
Open Access N

Associations

People
Patloch-Kofler, Markus (Details)
External
Eiter, Klemens (BDO, Austria)
Organization
Financial Accounting and Auditing Group AB (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5307 Business and management economics (Details)
5327 Accounting (Details)
5328 Auditing and trusts (Details)
Google Scholar: Search