Learning Hubs: Build Self-Directed Learners in Innovative Learning Environments
Type Research Project
Funding Bodies
- Federal Ministry of Education and Research
Duration Oct. 1, 2016 - Nov. 20, 2018
- Education Sciences Group AB (Details)
Tags
Press 'enter' for creating the tag- Feldmann, Klaus (Former researcher)
- Gitschthaler, Marie (Former researcher)
- Lessky, Franziska (Former researcher)
- Nairz, Erna (Details) Project Head
Publications
Research report, expert opinion
2020 | Nairz-Wirth, Erna, Feldmann, Klaus, Lessky, Franziska, Weiß, Sabine. 2020. „Lernbüro“ nach Rasfeld Evaluierung eines Schulversuchs. Bericht zur dritten Erhebungswelle unterstützt vom Verband der Technologinnen und Technologen. Wien:Abteilung für Bildungswissenschaft der Wirtschaftsuniversität Wien. | (Details) | |
2018 | Nairz-Wirth, Erna, Gitschthaler, Marie, Lessky, Franziska, Feldmann, Klaus. 2018. „Lernbüro nach Rasfeld“ Evaluierung eines Schulversuchs. Endbericht einer vergleichenden Fallstudie im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, zusätzlich unterstützt vom Verband der Technologinnen und Technologen. Wien: Wirtschaftsuniversität Wien. | (Details) | |
2017 | Nairz-Wirth, Erna, Gitschthaler, Marie, Lessky, Franziska, Feldmann, Klaus. 2017. Evaluationsstudie zum Schulversuch Lernbüro nach Rasfeld. Schüler/innen zentrierte Lehr- und Lernformen: Auswirkungen auf selbstgesteuertes Lernen, Selbstwirksamkeit, Bildungs- und Berufserwartungen und Schulabbruch unter Berücksichtigung des geschlechterspezifischen und sozioökonomischen Einflusses. 2. Zwischenbericht. Wien: Wirtschaftsuniversität Wien. | (Details) | |
2016 | Nairz-Wirth, Erna, Feldmann, Klaus, Gitschthaler, Marie, Lessky, Franziska. 2016. Evaluationsstudie zum Schulversuch Lernbüro nach Rasfeld. Schüler/innen zentrierte Lehr- und Lernformen: Auswirkungen auf selbstgesteuertes Lernen, Selbstwirksamkeit, Bildungs- und Berufserwartungen und Schulabbruch unter Berücksichtigung des geschlechterspezifischen und sozioökonomischen Einflusses. 1. Zwischenbericht. Wien: Wirtschaftsuniversität Wien. | (Details) |