2017 Nairz-Wirth, Erna, Lessky, Franziska, Fraisl, Melanie. 2017. Evaluierung der modularen Oberstufe am Gymnasium Draschestraße. Ergebnisse einer vergleichenden Fallstudie. Studie im Auftrag der Arbeiterkammer Wien. Wien: Abteilung für Bildungswissenschaft, Wirtschaftsuniversität Wien. open access (Details)
  Downes, Paul, Nairz-Wirth, Erna, Rusinaitė, Viktorija. 2017. Structural indicators for inclusive systems in and around schools. Luxembourg: Publications Office of the European Union. open access (Details)
2013 Heiser, Jan Christoph. 2013. Interkulturelles Lernen. Eine pädagogische Grundlegung.. Würzburg: Königshausen& Neumann. (Details)
2011 Müller Kmet, Bernadette. 2011. Empirische Identitätsforschung. Personale, soziale und kulturelle Dimensionen der Selbstverortung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Details)
2009 Nairz-Wirth, Erna. 2009. Die Stille Pädagogik. Studien zum Forschungsparadigma Pierre Bourdieus. Frankurt am Main et al.: Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften. (Details)
2007 Heiser, Jan Christoph. 2007. Konfuzius als Pädagoge: Lehren und Lernen im Lúnyǔ _ Versuch einer interkulturellen Hermeneutik über einen pädagogischen Klassiker. (Magisterarbeit). Universität Bayreuth: -. (Details)