2017 Franke, Nikolaus. 2017. Keine Digitale Transformation ohne Kultur des Scheiterns. IM+io Das Magazin für Innovation, Organisation und Management, 15.12. (Details)
  Vandor, Peter, Franke, Nikolaus. 2017. Erweiterter Horizont. Harvard Business Manager, 01.02. (Details)
2016 Vandor, Peter, Franke, Nikolaus. 2016. Why are immigrants more entrepreneurial? The Guardian, 01.11. (Details)
2013 Meyer, Michael, Millner, Reinhard, Vandor, Peter. 2013. Social Entrepreneurship und die WU. Der Standard, 09.11. (Details)
2012 Klanner, Ilse-Maria, Roiser, Susanne. 2012. Der Anwender im Mittelpunkt. Eine Methode auf der Überholspur: "Design Thinking" erobert zurzeit das Innovationsmanagement. TOP 100 Newsletter, 25.10. (Details)
2011 Franke, Nikolaus. 2011. Wie man Innovation 2.0 vermasselt.. Prokom Report – das Magazin für Produkt- und Unternehmenskommunikation, Ausgabe 4, S. 30-31, 30.11. (Details)
  Schirg, Florian, Vandor, Peter. 2011. Studie: Weltraumtourismus als Zukunftsmarkt. ÖWF Newsletter. Monatliche Information des Österreichischen Weltraum Forums, 17.01. (Details)
2010 Vandor, Peter, Mair, Johanna, Millner, Reinhard, Meyer, Michael. 2010. Social Entrepreneurship: Hype mit Substanz?. science.orf.at, 20.08. (Details)
2007 Franke, Nikolaus, Dömötör, Rudolf. 2007. Schöpfung erschaffen. Personal - Zeitschriftf ür Human Resource Management, 03.12. (Details)
2006 Dömötör, Rudolf, Almer-Jarz, Daniela A., Deutinger, Natasa. 2006. Das unternehmerische Potenzial von Schülern. wissenschaftplus, 01.12. (Details)
  Hienerth, Christoph, Pötz, Marion. 2006. Managing New Sources of Innovation. KM-Journal, 01.12. (Details)
  Pötz, Marion. 2006. L'Utilisateur Innovateur. Designplus Magazine (25), 18-23, 26.06. (Details)
2005 Prügl, Reinhard. 2005. Wie kommt das Neue auf den Markt? Kundenorientierte Evaluierung von potenziellen Geschäftsideen. Innovationspirit, Juni, 4, 20-22, 04.06. (Details)
  Prügl, Reinhard. 2005. Wie entsteht das Neue in der Welt? Der Anwender als Quelle innovativer Produktideen. Innovationspirit, April, 2, 6-8, 02.04. (Details)
  Prügl, Reinhard. 2005. Wie kommt das Neue in die Welt? . Innovationspirit, Jänner/Februar, 10, 20-22, 02.01. (Details)
  Franke, Nikolaus. 2005. Ihr Kunde ist nicht nur Käufer. Results, das Firmenkunden-Magazin der Deutschen Bank, 2/2005, 46 (Details)
  Dömötör, Rudolf, Franke, Nikolaus. 2005. Intrapreneurship: Im Wettbewerb um Innovationen werden Mitarbeiter zu Mitunternehmern. personal manager - Zeitschrift für Human Resources, 6/2005, 14-16 (Details)
  Exner-Merkelt, Karin, Keinz, Peter. 2005. Wie effektiv ist Controlling in der Praxis?. Controlling, 01.01. (Details)
2004 Horak, Christian, Keinz, Peter, Furtmüller, Stefan. 2004. Controlling in österreichischen Nonprofit-Organisationen - eine empirische Bestandsaufnahme. ControllerNews 6/2004, 183-186 (Details)
  Pötz, Marion. 2004. Die Lead-User-Methode als Innovations-Tool: Ein erfolgreicher Ansatz zur Einbindung von Usern in den Innovationsprozess (1). Innovationspirit, 8, 22 (Details)
  Pötz, Marion. 2004. Die Lead-User-Methode als Innovations-Tool: Ein erfolgreicher Ansatz zur Einbindung von Usern in den Innovationsprozess (2). Innovationspirit, 9, 22 (Details)
  Franke, Nikolaus. 2004. Einbindung des Kunden in den Innovationsprozess durch 'Toolkits for User Innovation and Design'. transfer - Werbeforschung und Praxis, Heft 1 (Details)
  Franke, Nikolaus. 2004. Intrapreneurship - Konzept und historischer Bezug. Hernsteiner - Fachzeitschrift für Managemententwicklung, 17, 1, 4-7 (Details)
  Franke, Nikolaus, Dömötör, Rudolf. 2004. Mitarbeiter brauchen Freiräume. Personalwirtschaft, Magazin für Human Ressources, 12/2004, 16-18 (Details)
  Franke, Nikolaus. 2004. Users pay for being product designers. Munich Berkeley Opentech Review, December 2004, 22 (Details)
2003 Franke, Nikolaus. 2003. Innovation für Österreich. Innovationspirit, September 2003 (Details)
2002 Franke, Nikolaus. 2002. Entrepreneurship: Dichtung und Wahrheit. FAZ.NET (Frankfurter Allgemeine Zeitung Online) vom 10.1.2002 (Details)