2021 Koller, Monika. 2021. Kaufen auf Vorrat. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 05.05.21 (Details)
  Koller, Monika. 2021. Sticker, Rabatte oder Emotion, Frau Professor? REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 05.05.21 (Details)
  Koller, Monika. 2021. Die Relevanz von Einstellungen im Marketing. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 03.03.21 (Details)
2020 Koller, Monika. 2020. Konsumwünsche- und erwartungen für 2021. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 30.12.20 (Details)
  Koller, Monika. 2020. Experimente - Potential in der Marktforschung. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 29.10.20 (Details)
  Koller, Monika. 2020. Kommunikation und Social Media während der Krise. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 05.08.20 (Details)
  Koller, Monika. 2020. Konsumieren im Krisenmodus. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 28.05.20 (Details)
  Koller, Monika. 2020. Kundenzufriedenheit. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 01.03.20 (Details)
  Koller, Monika. 2020. Smart Home. REGAL - Das Branchenmagazin für Handel & Industrie, 01.02.20 (Details)
2019 Koller, Monika. 2019. Mit den WU-ForscherInnen im Dialog: Textmaschinen und Augmented Reality. Das WU Magazin, 01.10.19 (Details)
2018 Spicko, Gerlinde, Kamleitner, Bernadette. 2018. Der Einsatz von Possessivpronomen in der Markenkommunikation. Pharm Austria, 01.03.18 (Details)
2016 Koller, Monika. 2016. Weiterempfehlung im Internet. REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 01.12. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Konsumentenverhalten. REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 01.10. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Konsumenten besser verstehen - Qualitative Marktforschung. REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 01.07. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Marketing mit allen Sinnen. REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 31.05. (Details)
  Kamleitner, Bernadette, Mengay, Till, Holub, Sandra. 2016. Die Macht der Situation: Situationelle, käuferspezifische Einflüsse auf die Markenwahl. PharmAustria, 01.05.16 (Details)
  Koller, Monika. 2016. Neuromarketing - Der Biologie des Konsums auf der Spur. REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 06.04. (Details)
  Walla, Peter and Koller, Monika. 2016. Neuromarketing - Die neue Generation. Verkaufen. Magazin für Verkauf und Vertrieb, 14.03. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Kreativität - Schlagwort oder Chance? REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 03.02. (Details)
2015 Holub, Sandra. 2015. Interview: Der Konsument der Zukunft und die schleichende Konsumverweigerung. Salzburger Altstadtmagazin, 10.08. (Details)
2013 Spicko, Gerlinde, Resch, Doris. 2013. Stereotypische Darstellung der Frau in der Printwerbung. Pharm Austria, 01.07.13 (Details)
2008 Dabic, Marina, Hofer, Natalie. 2008. Image der TV-Sender. Medianet, 07.10. (Details)
  Dabic, Marina, Kurz, Helmut. 2008. Image-Ländermatch. Medianet, 10.06. (Details)
  Dabic, Marina, Kurz, Helmut. 2008. Euro-Pisa-Test. Medianet, 15.05. (Details)
  Dabic, Marina, Hofer, Natalie. 2008. Augen-Blick. medianet, 03.04. (Details)
  Dabic, Marina. 2008. Auf den ersten Blick. Medianet, 04.03. (Details)
2007 Dabic, Marina. 2007. Autoträume. Medianet, 29.11. (Details)
  Dabic, Marina. 2007. Austauschbare Hülle?. medianet, 02.10. (Details)
  Dabic, Marina. 2007. Imagesache. medianet, 02.10. (Details)
  Dabic, Marina. 2007. Was Frauen wollen. medianet, 02.10. (Details)
2006 Kirchler, E., Kamleitner, Bernadette. 2006. Kaufen in der Konsumgesellschaft [Purchasing in the Consumer Society]. ASB-Informationen, (Details)
2005 Mayerhofer, Wolfgang, Schweiger, Günter. 2005. Mittel der Differenzierung und Ausdruck der Persönlichkeit . A3 Boom, 25.01. (Details)
  Strebinger, A.. 2005. Im Dschungel der Markenbewertung (Teil 2). MARKENARTIKEL (Details)
2004 Zednik, A., Strebinger, A.. 2004. Effiziente Markenführung. Marketingjournal: Themenheft Effizienz (Details)
2002 Schweiger, Günter, Otter, Thomas, Strebinger, Andreas. 2002. Markenstrukturen in den Köpfen der Konsumenten - Vom Reißbrett zur Realität. Fukuoka University Review of Commercial Sciences, XLVI, 3/4 (Details)