2019 Scharitzer, Dieter. 2019. Candidate Experience - Keine Chance auf den zweiten „Ersten Eindruck“. ePunkt in Kooperation mit der WU Executive Academy, Linz, 14.11.19 (Details)
2018 Scharitzer, Dieter. 2018. “Difference that makes a difference”. Chancen und Grenzen bei der Positionierung als Arbeitgebermarke. Employer Branding Day, Wien, 22.06.18 (Details)
2016 Scharitzer, Dieter. 2016. Retail Attractiveness and Customer Experience. Immobilienwirtschaft, Wien, 01.12.16 (Details)
2015 Scharitzer, Dieter. 2015. EMPLOYER BRANDING – messen und managen. 13. Öst. Beratertag der WKÖ, Wien, 26.11.15 (Details)
  Scharitzer, Dieter. 2015. Employer Branding - Arbeitgeberattraktivität messen und managen. HR Innovation Congress 2015, Wien, 28.09.15 (Details)
2010 Koller, Monika. 2010. Latent Constructs in Consumer Behaviour - Current Issues and Alternative Approaches. Invited Talk at the University of Newcastle, Australia, Keats Reading Room, Aviation Building, Callaghan, 08.11. (Details)
  Ziniel, Wolfgang. 2010. Onlineforschung am Institut für Marketing-Management. Unipark Anwendertag an der WU, Wien, 23.09. (Details)
  Ziniel, Wolfgang, Ledermüller, Karl. 2010. Methoden und Anwendungsfelder von "Text Mining". Expertenforum Online-Forschung, Wien, 25.06. (Details)
2008 Salzberger, Thomas. 2008. Das Rasch-Modell als Messansatz in den Sozialwissenschaften - Aktueller Stand im Marketing. Vienna Medical University - Montagsseminar, Wien, 19.05. (Details)
  Salzberger, Thomas. 2008. Measurement paradigms for marketing and international business - Frontiers and innovations, March 31/April 1, 2008, Manchester Business School, The University of Manchester. Workshop, Manchester, 01.04. (Details)
2007 Salzberger, Thomas. 2007. Das Rasch-Modell als alternative Messtheorie in der quantitativen Marketingforschung, 4.-5. Juli 2007, Universität Dortmund, Lehrstuhl für Marketing. Workshop, Dortmund, 05.07. (Details)
2006 Salzberger, Thomas. 2006. Rasch Modeling in Marketing (with RUMM 2020), November 30, 2006, School of Marketing, University of New South Wales, Sydney, Australia. Workshop, University of New South Wales, Sydney, Australia, 13.12. (Details)
  Scharitzer, Dieter. 2006. Kundenzufriedenheit und Bürgerorientierung aus der Sicht der Verwaltungswissenschaften. Symposium des Justizministeriums Baden-Württemberg (BRD), Schwetzingen (BRD), 05.10. (Details)
2003 Hasenauer, R.. 2003. ¿Markt und Wettbewerb¿. Vortrag 18.2.2003 an TU Wien im Seminar ¿Businessplan für technologiebasierte Gründungen¿ des Ausseninstitutes der TU Wien (Details)
2002 Hasenauer, R.. 2002. Technologietrends und Märkte der Zukunft. GIS2 Symposium, Okt. (Details)
2000 Hasenauer, R.. 2000. ¿Recommendations for Austrian accompanying programme to EGNOS: EGNOS/LORAN C/EUROFIX Testsystem in selected market segments in Austria¿. Workshop: ¿From EGNOS to the European Galileo System¿ 14. Feb. 2000 , Vienna (Details)
  Hasenauer, R.. 2000. ¿Verkehrstelematik und Mehrwertdienste¿. Österr. Weltraumforum: Satellitennavigation ¿ Von GPS und GLONASS über dGPS und EGNOS zu GALILEO, 10. 4. (Details)
1999 Hasenauer, R.. 1999. ¿Zur zeitlichen Haltbarkeit von Innovationsvorsprung aus der Sicht des Know-how Management¿. Arbeitskreis 6 ¿Know How Marketing¿ der Alpacher Technologiegespräche August (Details)